Feinstaubfilter zum Schutz der Gesundheit – Ein Krankenhaus beugt vor

bildschirmfoto-2016-09-21-um-12-17-27

Hätte es in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Möglichkeit gegeben sich durch irgend etwas vom radioaktiven Niederschlag Tschernobyls zu schützen, so wäre dem Anbieter das Produkt sicherlich aus den Händen gerissen worden. Schon schwerer war es rund zehn Jahre vorher mit den Katalysatoren für Kraft- fahrzeuge. Wenn hier nicht von Seiten der Regierung und Industrie zu einem „zwangsweisen“ Einbau hingeführt worden wäre, dann liefen die meisten Fahrzeuge wohl noch ohne den Saubermann im Auspuff. Überzeugen konnte den Verbraucher schließlich nur das Geld, das er für seine alte „Dreckschleuder“ in Form von erhöhten Kfz-Steuern berappen musste.
Lesen Sie hier mehr …


bildschirmfoto-2016-09-21-um-12-20-13

Tonerstaub – Gefahren für Mensch und Umwelt

Tonerstaub bei Laserdruckern und Kopierern – Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln

• Aufgewirbelter Tonerstaub reizt Augen, Haut und Atemwege. 

• Sensibilisierende Wirkung möglich. Tonerstaub kann Reaktionen bei bestimmten Personen 
auslösen. 

• Tonerstaub ist brennbar. 


Lesen Sie hier die Betriebsanweisung …